Der Artist

2008 startete ich mit den Kollegen „IC“, „MicMyerz“ und der Produzentin „SheBeats“ ein Musikprojekt mit dem Namen „Style File Raports“. 2 Mixtapes waren die Folge. 2011 brachte ich mein erstes Solo Album namens „Univearzum“ heraus. Mit unserem Live DJ „DaBeRtL“ begann ich nebenbei ein weiteres Nebenprojekt namens „Radio 66.6„. Nach dem Erfolg der ersten beiden Teile, erschien 2016 der 3. und letzte Teil. Mein Freund und Kollege „Linci“ steht seit dem bei Live-Gigs als mein Back up MC und Sänger neben mir auf der Bühne.

Eine Bruderschaft die bis heute anhält.

Als ich während den Studio-Arbeiten von „Multivearzum„, meinem 2. Solo Album, 2013 „Kreiml“ kennen und wir beschlossen direkt gemeinsam eine EP herauszubringen. Die „WC EP“ erschien in limitierter Auflage und diente primär der Belustigung unserer eingefleischten Hörerschaft.

Nach zahlreichen Features mit Künstlern aus der Wiener Rap Szene, allen voran den „Droogieboyz“ entschieden sich „Guilty“ und ich 2015 die „Warrior EP“ zu releasen. „Guilty“ und „Richy“ von DBZ gründeten danach ihr eigenes Label.

Anfang 2018 kam das 3. Solo Album „Invearzion“ unter „Boogieman Records“ heraus. Das Album chartete auf Platz 12 der heimischen Charts. Nach einer kurzen „Papa-Pause“ dürft ihr nun auf neue Songs hoffen. Welche das sind? Wer was des scho bei mir…stay tuned, eicha V

Da spüt die Musi: