Der Artist

Über Vearz

Der Mundart Rapper „Vearz“ ist im Wiener Gemeindebau aufgewachsen. Seine Jugend verbrachte er unfreiwillig am Land. Abseits von Drogen und kriminellen Energien schaffte er doch noch den Abschluss. Obwohl ihn in der Jugend die Stadt in jeder freien Minute anzog, blieb aus der Zeit im Weinviertel vor allem die Liebe zur Natur bis heute tief verwurzelt. Nach und nach wurde aus dem einstigen Gfrast aus der Siedlung ein erdiger, seinen Werten treuer, Familienvater. Der Spruch blieb. Dieser findet sich in tiefgreifenden Versen wieder. In Wörtern deren Silben man präziser nicht platzieren könnte. Und wird einmal nicht tiefsinnig reflektiert. Dann gibt’s auf die Lachmuskeln oder in die Goschn. Deshalb heißt er ja Vearz…

Diskographie:


INVEARZION

ALBUM – 2018

STREAM

RADIO 66.63

MIXTAPE 2016

SHOP


WC EP

KOLLABO-EP mit KREIML – 2016


WARRIOR

KOLLABO-EP mit GUILTY – 2015

STREAM

SHOP


RADIO 66.62

MIXTAPE – 2015

Ausverkauft


MULTIVEARZUM

ALBUM – 2013

STREAM

SHOP


RADIO 66.6

MIXTAPE – 2012

Ausverkauft


UNIVEARZUM

ALBUM – 2011

Ausverkauft